UNSERE UNTERKÜNFTE

MAHANGO-PARK

Der Mahango Park liegt nur ca. 10 Autominuten von unserer Lodge entfernt und ist daher ein bevorzugtes Ziel für Halbtagestouren. Gerne begleiten wir Sie in unseren Safarifahrzeugen und bringen Ihnen unsere Flora und Fauna näher.

dsc03491-large.jpg

BUFFALO PARK

Ein wilder und aufregender Ort mit großen Chancen, Elefanten zu begegnen und wie der Name schon sagt, Büffel. Sobald Sie mit dem Boot am Flussufer angekommen sind, holen wir Sie zu einem atemberaubenden Erlebnis ab. Die Reise bietet nicht nur eine überwältigende Tierwelt, sondern auch eine hörenswerte Parkgeschichte.

dsc03523-large.jpg

OKAVANGO BOOTSAFARI

Genießen Sie die geführte Bootsfahrt auf dem Okavango. Entspannen Sie bei einem Sundowner und beobachten Sie Flusspferde, Elefantenherden beim Trinken, Büffel und viele Vogelarten. Mit etwas Glück kann man auch einen Leoparden beim Trinken am Fluss beobachten.

ANGELAUSFLUG

Lassen Sie sich von unserem lokalen Guide zu den vielversprechenden Angelplätzen führen und versuchen Sie, einen Tigerfisch, Tilapia oder Wels zu fangen. Angelausrüstung ist vorhanden / kann gestellt werden.

111491.jpg
dsc01175-3976x2653-large.jpg

DORFSWANDERUNG

Hier können Sie erleben, wie die Einheimischen in ihren Hütten aus Sand, Holz und Viehmist leben. Einer unserer Lodge-Mitarbeiter zeigt Ihnen seinen eigenen Kral und führt Sie in die Lebensweise der Einheimischen ein. Ein Besuch in Schule und Kindergarten ist ebenso wichtig wie ein kurzer Besuch in einer der Shebeens (lokale Bar). Dies ist keine konventionelle Tour oder ein sogenanntes lebendiges Museum, es zeigt Ihnen das wahre Leben der Menschen.

dsc01005-3976x2654-large.jpg

POPA-FÄLLE

Unsere Popa Falls Bootstour ist eine Tages-Bootstour, bei der unser lokaler Guide Ihnen das Leben der Menschen am Fluss erklärt. Sie sehen, wie die Männer und Jungen versuchen, mit den primitivsten Angelruten auf ihren kleinen Mokoros (Einbaumkanus) ihr Abendessen zu fangen, sehen Frauen beim Wäschewaschen am Fluss oder wie Mütter ihre Kinder im Fluss baden. Die Einheimischen (Kavangos) sind sehr freundliche und nette Leute, die sich auch freuen, wenn man ihnen zuwinkt und begrüßt. Während der Tour erhalten Sie ein Lunchpaket und stillen Ihren Hunger auf den Inseln inmitten der Stromschnellen. Auf dem Weg zu und von den Popa Falls können Sie auch Krokodile, Flusspferde, viele Wasservögel und sogar Elefanten beim Trinken beobachten.

40323799-famous-popa-falls-in-caprivi-north-namibia-landscape.jpg

EXCURSIONS

MAHANGO PARK

The Mahango Park is only about a 10 minutes drive from our lodge and is therefore a prioritized destination for half-day tours. We are pleased to accompany you in our safari vehicles and bring you closer to our flora and fauna.

dsc03491-large.jpg

BUFFALO PARK

A wild and exciting place with huge chances to encounter elephant and,  what the name already tells us, buffalo. Once having arrived at the riverbank by boat we will pick you up for a breathtaking experience. The trip does not only offer an overwhelming wildlife but also a park`s story worth listening to.

dsc03523-large.jpg

OKAVANGO BOAT SAFARI

Enjoy the guided boat trip on the Okavango. Relax with a sundowner and watch hippos, herds of elephants drinking, buffalo and many bird species. With a little luck you can also see a leopard drinking at the river.

FISHING TRIP

Let our local guide take you to the promising fishing spots and try your hand at catching a tigerfish, tilapia or catfish. Fishing equipment is available / can be provided.

111491.jpg

VILLAGE WALK

Here you can experience how the locals live in their huts made of sand, wood and cattle dung. One of our lodge employees will show you his own kraal and introduce you to the way of life of the local people. A visit to school and kindergarten is just as important as a short visit to one of the shebeens (local bar). This is not a conventional tour or a so-called living museum, it shows you the real life of the people.

POPA FALLS

Our Popa Falls boat tour is a day boat tour where our local guide will explain the life of the people at the river to you. You watch how the men and boys try to catch their dinner on their little mokoros (dugout canoes) with the most primitive fishing rods, see women washing clothes on the river or how mothers bathe their children in the river. The local people (Kavangos) are very friendly and nice people, who are also happy when you wave to them and greet them. During the tour you will get a packed lunch and satisfy your hunger on the islans in the middle of the rapids. On the way to and from Popa Falls you can also watch crocodiles, hippos, many water birds and even elephants drinking.